Mittwoch, 6. Januar 2010

1 Schritt zur verbesserten Haarpflege

Da ich heute leider nach der Arbeit nicht mehr in den DM gekommen bin, hab ich mir die REWE Haarkur in dieser gelben Tube geholt. Sie ist für trockenes und strapaziertes Haar und mir ist einfach aufgefallen,dass sie sehr oft gekauft wird. Und bei dem Preis von 1,45 Euro kann man nicht viel falsch machen. Und die Inhaltsstoffe scheinen auch nicht so übel zu sein. Ich kann auch keine Silikone entdecken.
Ich hab sie mal für euch abgetippt:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetearyl Ethylhexanoate, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Ceteareth-20, Tocopheryl Acetate,Parfume, Potassium Sorbate, Isopropyl Myristate, Niacinamide, Citric Acid, Cetrimonium Bromide,Tocopherol,Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid.

Der Anwendungsempfehlung nach soll man sie nach dem Waschen 3 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen.Ich denke,ich werde sie wohl länger einwirken lassen. Ich kure nämlich gerne zwischen 30 und 60 Minuten.
Jedenfalls bin ich ziemlich gespannt, ob sie meinen Haaren gefällt.

Morgen muss ich dann zum DM. Ich werden mir wieder die Sante Brilliant Care Spülung kaufen,die wirklich super als Haarkur funktioniert und als Leave-in werde ich wieder die Alverde Avocado-Creme umfunktionieren. Ich hatte auch schon Phyto-9,aber ich finde, die Alverde Creme ist eine gute und günstige Alternative dazu.

Zumindest hab ich heute schonmal nicht geglättet und meine Haare somit etwas geschont. Eigentlich hasse ich es, nen Zopf zu tragen,aber ich sollte das wirklich öfter machen.

Bis dann!

1 Kommentar:

  1. Ich weiß was beim nächstesn Rewe Besuch mit muss ;-)
    Von der SBC als Kur bin ich auch nach wie vor begeistert und ich bin froh, das es die endlich auch wieder bei DM gibt.

    Noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen