Dienstag, 12. Januar 2010

Einkauf....

Eigentlich hatte ich geplant,mir im Reformhaus mal die Lavera Shampoos anzusehen, aber sie hatten grade Neobio Sachen im Angebot und da ich sowohl das Apfelshampoo als auch den Henna-Balsam-Plus schon hatte und auch für gut befunden habe, hab ich die beiden Sachen mitgenommen.
Das Apfelshampoo hat 4,99 gekostet und der Balsam 5,49 Euro. Es waren auch noch andere Shampoos im Angebot,wie das Kräuter- und das Henna-Shampoo, aber das Apfel ist speziell für feines und strapaziertes Haar und ich mag den Geruch, also entschied ich mich dafür. Der Balsam ist als Leave-in gedacht,kann aber auch als Spülung verwendet werden. Ich werde ihn wohl als Leave-in verwenden...Als Spülung wäre mir das dann doch etwas zu teuer ;-)
Im DM hab ich mir dann endlich den Soja Shake geholt, den ich heute Abend direkt mal trinken werde. Preislich liegt dieser bei 6,95 Euro und es sind 400 Gramm enthalten. Man soll täglich 1-2 Gläser (je 2 Messlöffel) angemischt mit Wasser oder Sojamilch zu sich nehmen. In der Nährwertangabe steht,dass schon 1 Portion 100% des Tagesbedarfs an Biotin deckt und 33% an Eisen usw. Leider lädt mein Kamerakku grade und ich hab es nicht mehr geschafft,die Nährwertangabe zu fotografieren.
Für ein Produktfoto hats aber noch gereicht.

Ich hab leider total vergessen,mich nach Bürsten mit Wildschweinborsten oder Babyhaarbürsten umzusehen.... Aber irgendwas vergisst man ja leider immer.

Mein Haarpflegeplan (auch ernährungstechnisch) soll in den nächten Wochen so aussehen:
- nur noch glätten,wenn ich ausgehe, sonst Haare zusammen binden. Fönen ist erlaubt,da ich täglich waschen muss und meine Haare ewig zum trocknen brauchen.
- Keine Silikone mehr,nur noch als Hitzeschutz!
-Jeden Tag ein Leave-in
- morgens und abends je ein Glas Soja-Shake
- täglich mindestens 2 Liter trinken ( Wasser und Tee)
-jeden Tag einen Apfel essen (ich ess zwar Obst+ Gemüse,aber ich glaube,ich esse vor allem jetzt im Winter nicht genug davon).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen