Sonntag, 17. Januar 2010

*stolzbin*

Ja,richtig gelesen:Ich bin stolz auf mich!
Und warum?
Weil ich meinen Haar-Plan durchhalte! ich hätt es selber nicht für möglich gehalten,vor allem was das glätten und Haare zusammenbinden angeht. Denn eigentlich mag ich mich gar nicht mit Zopf,ich seh dann immer noch jünger aus,als sowieso schon. Aber dann denk ich mir: Wen interessiert das? Wenn ich irgendwem damit nicht gefalle,dann soll die Person einfach weggucken. Fertig :-D
Joa,es hilt schon ein wenig, sich von seiner Eitelkeit zu lösen...Und meine Haare danke es mir jetzt schon. Sie sind kaum noch fisselig und immer schön weich und glänzend,das hatte ich wirlich laaaaaaaaaange Zeit nicht mehr.
Und meine Motivation ist: Im Sommer hab ich dann endlich SCHÖNE lange Haare und nicht mehr nur lange Haare ;-)

Den Protein Shake trinke ich mittlerweile nur mit Soja-Milch angerührt und deswegen auch nur 1 Mal am Tag. Ich denke mal,dass das auch ausreicht. Eigentlich wäre es im Hinblick darauf sinnvoll, meine Haarlänge zu messen,aber davon möcht ich die nächsten Monate bewusst Abstand nehmen. Denn 1) geht es mir hierbei eher um eine verbesserte Haarqualität und 2) bringt Messen auch irgendwie immer "Druck" in die Sache. Man erhofft sich einen bestimmten Zuwachs und wenn der nicht realisiert werden kann, dann wirkt sich das meiner Meinung nach negativ aus. Man verliert den Spaß an der ganzen Sache und wird vielleicht auch demotiviert. Und eigentlich sollte das ja schon Spaß machen.Es ist ja schon ne Art Hobby. Für mich jedenfalls. Es ist für mich einfach ein guter Ausgleich für den Stress im Studium und im Job...und nicht so zeit-und kostenintensiv wie andere Hobbies.
Aber diesen Standpunkt werden wohl auch nur andere "Haarzüchter" nachvollziehen können :-D

Das wars erstmal für heute. Viel gibt es im Moment einfach nicht zu erzählen oder zu zeigen,weil ich mich ja auch shoppingtechnisch diesen Monat ziemlich eingeschränkt habe und sagen muss, dass es sich doch ganz gut anfühlt... Ich für meinen Teil hab oft ein schlechtes Gewissen,wenn ich wieder Geld in Top Nr 1000 investiert hab,was ich eigentlich hätte besser anlegen können. Diese Sorge hab ich jetzt nicht. Und mein Kleiderschrank ist trotzdem voll genug.

Lg
Anna

1 Kommentar:

  1. Ich finde das immer toll, wenn ich jünger geschätzt werde :)

    AntwortenLöschen